Hundherum für Sie in Freiburg, Münstertal und Umgebung

Über mich

Seit ich mir 2008 den Wunsch nach einem eigenen Hund erfüllt habe, habe ich verschiedenste Hundeschulen, von Animal Learn bis HTS (Hund-Team-Schule bei Anita Balser) kennen gelernt, diverse Seminare von Thomas und Ina Baumann besucht und an theoretischen und praktischen Schulungen von z.B. Dr. Udo Gansloßer, Harry Meister, Robert Mehl, Gerd Leder und Marie Nietzschner teilgenommen. Die verschiedenen Methoden und Lehren habe ich zu einer sinnvollen Mischung aus traditionellen Trainingsmethoden und moderner Erziehung verknüpft.

Weiter habe ich im Rahmen meiner eigenständigen Ausbildung seit 2010 diverse Hund-Mensch-Teams beraten dürfen. Darüber hinaus habe ich in mehreren Hundeschulen, Tierheimen und Hundebetreuungen hospitiert.

Im Zeitraum 2015-2017 war ich bei Herrn Clemens Saur in Merzhausen als Trainer angestellt. Dort habe ich unter anderem Gruppenangebote geleitet und Einzeltrainingstunden durchgeführt.


Philosophie


Einer bestimmten Erziehungs-Philosophie fühle ich mich nicht angehörig. 

 

Ich unterscheide zwischen Training (Kommandos, Tricks, Beschäftigung) und Erziehung (Beziehung, Sozialverhalten, Verhaltensformung). Entscheidend für den individuellen Trainingsplan sind Sie und Ihre Ziele. Meine Prämisse ist dabei, so positiv wie möglich und so aversiv wie nötig vorzugehen.


Meine Hunde




v.l.n.r


Palinka, Malinois, 1 Jahr

Micosz, Schäferhund-Border Collie, 10 Jahre

Djuna, Zwergschnauzer, 6 Jahre

TomTom, Carpatin, 10 Jahre


 


 


 


 


 

E-Mail
Anruf