Hundherum für Sie in Freiburg, Münstertal und Umgebung

Schnösel

offenes Angebot - Hundegespräche für Junghunde ab etwa 25 Wochen


Mit etwa 20 Wochen ist der Hund nicht mehr Welpe, sondern Junghund, auf dem besten Weg in die Pubertät.

Das Spiel wird langsam wilder und wettbewerbsorientierter, also auch konfliktträchtiger. Die Hunde probieren sich weiter aus und fangen an sich ihrem Geschlecht bewusst zu werden und versuchen spielerisch ihren Platz als erwachsener Hund zu finden.

Das Bindungs- und Beziehungsverhalten ändert sich, nicht nur anderen Hunden, sondern auch ihren Menschen gegenüber.

Inhalt:

In dieser Phase ist einerseits wichtig, dass die Hunde sich austoben und ausprobieren können, andererseits aber auch weiterhin klare Grenzen und Regeln resprektieren.

Die Motivation aus dem unsere Hunde handeln rückt in den Vordergrund. Um diese erkennen zu können ist die Körpersprache unserer Hunde wichtig.

Die Rahmenbedingungen passen wir individuell an ihre Motivationen an.

Voraussetzung:

Der Hund sollte keine gesteigerte Aggression Artgenossen gegenüber zeigen. Gegebenenfalls kann ein Maulkorb zur Sicherheit sinnvoll sein.

Da auch unseren Hunden mal ein Missgeschick passieren kann, ist eine Hundehalter- haftpflichtversicherung verpflichtend.

Anmeldung:

Dauer / Kosten: Termine einzeln buchbar / 15 €

Treffpunkt: Freiburg-St. Georgen,

Bis zu einem Alter von 1 Jahr: Donnerstag 16.30 Uhr - 17.30 Uhr

Ab einem Alter von 1 Jahr: Donnerstag: 18.00 Uhr – 19.00 Uhr



 

E-Mail
Anruf